Vereinsjugend

Kontakt Vereinsjugendleiter:      - vakant -

Liebe Jugendlichen aller MTV-Sparten,

wie ihr sicherlich in den letzten Monaten erfahren habt, ist der Posten des Vereinsjugendleiters/der Vereinsjugendleiterin seit diesem Jahr nicht mehr besetzt.

Es fehlt damit z.B. die Vertretung der Jugend im Vorstand und die Koordination der gesamten Jugendarbeit im Verein.  Diese Situation müssen und wollen wir dringend verändern. Der Vorstand unseres  Vereins hat mich mit der Aufgabe betraut, die Wahl eines  neuen Vereinsjugendleiters/einer neuen Vereinsjugendleiterin in die Wege zu leiten und entsprechend zu organisieren.

Diese Aufgabe ist natürlich nur mit eurer Unterstützung zu bewältigen, da der neue Vereinsjugendleiter/die neue Vereinsjugendleiterin aus euren Reihen gewählt werden muss. Ich werde euch bis zu den Sommerferien in den Sparten aufsuchen und mir von euch die Anregungen und ggfs. Nennung eines Kandidaten/einer Kandidatin zur Wahl des Vereinsjugendleiters/der Vereinsjugendleiterin einholen.
Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.
Ein großer Erfolg wäre es, wenn wir vor den Herbstferien –also Anfang Oktober - unseren Vereinsjugendleiter /-in wählen können.  Ich hoffe, gemeinsam werden wir es schaffen.

Wiebke Bressau
TT-Jugendwart

Die Vereinsjugend trifft sich

Die Jugend des Vereins ist in der Vereinsjugend zusammengeschlossen und bezweckt die freiwillige selbständige Übernahme und Ausführung von Aufgaben der Jugendhilfe. Die Vereinsjugend wird vom Vereinsjugendleiter, der von der Jugendversammlung gewählt wird, vertreten. Seine Wahl muss von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Die Vereinsjugend führt und verwaltet sich grundsätzlich selbständig im Rahmen der Satzung des Vereins und entscheidet über die Verwendung der ihr zufließenden Mittel. Sie gibt sich eine eigene Jugendordnung, die nicht Bestandteil der Satzung ist, aber von der Mitgliederversammlung bestätigt werden muss.

Zu Ihren Veranstaltungen trifft sich die Vereinsjugend in der

Mehrzweckhalle