Jiu - Jitsu

Kontakt Spartenleiter: Matthias Jens

Die Übungsgruppe Jiu - Jitsu trifft sich am:

Matthias Jens

Kinder 10 - 14 Jahre

Jens / Paarmann /Jegust

01.03. - 30.11.

M. Jens / F. Paarmann

01.12. - 28.02.

M. Jens / F. Paarmann

Jiu Jitsu „Die sanfte/nachgebende Kunst“ ist eine von den japanischen Samurai stammende Kampfkunst der waffenlosen Selbstverteidigung. Jiu Jitsu kann unabhängig vom Alter und Geschlecht trainiert werden und bietet ein breites Spektrum von Möglichkeiten zur Selbstverteidigung und – unter anderem durch Stärkung des Charakters und Selbstbewusstseins – auch zur friedlichen Lösung von Konflikten.
Jiu Jitsu wurde von Samurai praktiziert, um bei einem Verlust oder Verbot der Hauptwaffen waffenlos oder mit Zweitwaffen weiterkämpfen zu können.

Diese Trainingseinheiten finden statt in der

Großsporthalle
der Gemeinschaftsschule
Hoper Straße 6

Weihnachtsprüfung Jiu Jitsu Sparte 2021

Am 21.12 und 23.12 haben wir unsere Gürtelprüfung Jiu Jitsu durchgeführt. Zur Freude aller Beteiligten

konnten alle ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Prüfung 21.12. Youngster:                                                                Prüfung 23.12 Erwachsene:

Elina Kadyrov       Gelbgurt                                                                     Ronja Thode          Gelbgurt

Leonie Ehlers       Gelbgurt                                                                     Bastian Köneke      Gelbgurt

Lena Sabasch      Orangegurt                                                                 Arne Schütt          Orangegurt

Leonie Sabasch    Orangegurt                                                                Henna Sofie Jens     Grüngurt

Der Dank gebührt den Prüflingen und meinem Trainerteam für die sehr gute Prüfungsvorbereitung.

Guten Rutsch! Man sieht sich auf der Matte!

Matthias Jens

1.Dan Jiu Jitsu