Jazz - Tanz

Kontakt Übungsleiterin: Frauke Gäthje

Die Übungsgruppe zum Jazz - Tanz trifft sich am:

20.00 - 22.00 Uhr

Jazz Dance ist eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Tanzes bzw. zeitgenössischen Gesellschafts- und Kunsttanzes.
Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik; heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop-Charts verwendet. Der Jazz Dance entwickelte sich aus den zahllosen Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft der USA. Ein wesentlicher Bestandteil sind afroamerikanische Tanzstile (teils auf Angola und den Kongo zurückzuführen), die im 19. Jahrhundert mit Sklaven nach Amerika kamen.

Trainingseinheiten finden statt:

Mehrzweckhalle'
"Am Born“

Unsere Jazz - Tanz - Gruppe

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 15 bis 20 aktiven Mitgliedern. Wir sind eine sehr lustige Truppe. Der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe ist riesig und wir sind zu einer großen Familie geworden. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, die gleich voll mit ins Programm aufgenommen werden. Im Jahr haben wir bis zu 20 Auftritte. Wir tanzen auf privaten Feiern, Firmenfesten usw. Jeder Auftritt ist für uns immer wieder eine neue Herausforderung. Neben dem Jazz-Dance versuchen wir auch jetzt ein paar Showelemente mit einzuarbeiten, was sehr viel Spaß bringt. Wir wurden für  dieses Jahr engagiert und arbeiten an einer Überraschungsshow.
Wir werden oft auch sehr kurzfristig gebucht, was für uns Mädels überhaupt kein Problem ist.

Bilder aus der Übungsgruppe Jazz-Tanz