Walking/Nordic-Walking

Kontakt Spartenleiterin: Traute Schoof

 

Die Übungsgruppen Walking/Nordic-Walking treffen sich am:

 

Dienstag im Sommer

   

Ab 18.30 Uhr                     

Übungsleiterin            

Traute Schoof

 Dienstag im Winter

   

Ab 14.00 Uhr

Übungsleiterin

Traute Schoof

     

Mittwoch ganzjährig

   

Ab 10.00 Uhr

Übungsleiterin

H. - G. Schoof

 

Treffpunkt ist vor der

Mehrzweckhalle
„Am Born“
Zuckerstraße 7
St. Michaelisdonn  (GoogleMaps)

Weitere Veranstaltungen, siehe folgende PDF-Datei:

 


 

Nordic-Walking ist eine Ausdauersportart, bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus  der Schritte unterstützt wird.
Die Anfänge dieses Sports liegen in den 1930er Jahren. Schon damals wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen.
Einer der ersten Walking-Stöcke mit Gummipuffern an der Spitze wurde von Tom Rutlin vorgestellt und 1988 in den USA eingeführt.

 

Hier folgen Bilder vom Walking - Biathlon im August 2014 in St. Michaelisdonn

tn P1080506 

Eine Strafrunde wird gegangen

 

tn P1080512

 

tn P1080513 

Statt zu schießen wird hier geworfen

 

tn P1080519

 

tn P1080521 

 

tn P1080522

 

tn P1080523 

 

tn P1080524 

 

tn P1080530 

 

tn P1080534

 

tn P1080535

 

tn P1080537 

Die Walkingteilnehmer aus den Vereinen von Helse, Weddingstedt, Eddelak und St. Michaelisdonn

 

tn P1080542 

 

tn P1080543

 

Bilder der Sparte Walking/Nordic-Walking