Tanzen

Kontakt Spartenleiter: Jens Engelbrecht

 
tEinladung Tanzball 2017

tEinladung S1 Tanzball 2017

tn einladung s2 taenzerball 2017

Die Übungsgruppen Tanzen treffen sich am:

Mittwoch

     

19.30 - 20.30

Tanzen - Kurs

Übungsleiter

B. u. R. Kikow

       

Freitag

     

18.00 - 19.00 Uhr

Tanzen Line-Dance-Kurs (Fortgeschr.)

Übungsleiterin

A. v. Possel

19.00 - 20.00 Uhr

Tanzkreis Erwachsene III

Übungsleiter

Bernd Jung

20.00 - 21.00 Uhr

Tanzkreis Erwachsene I

Übungsleiter

Bernd Jung

21.00 - 22.00 Uhr

Tanzkreis Erwachsene II

Übungsleiter

Bernd Jung

       

Sonnabend

     

16.00 - 17.00 Uhr

Tanzen Line-Dance-Kurs für Fortgeschrittene (Kursus)

Übungsleiterin

D. Liebhart

       

Sonntag

     

14.15 - 15.15 Uhr

Tanzen - Kurs

Übungsleiter

B. u. R. Kikow

15.30 - 16.30 Uhr

Tanzen - Kurs

Übungsleiter

B. u. R. Kikow

16.30 - 17.30 Uhr

Tanzen - Kurs

Übungsleiter

B. u. R. Kikow

 

Die Trainingseinheiten finden statt in der

Mehrzweckhalle
„Am Born“
Zuckerstraße 7
St. Michaelisdonn  (GoogleMaps)

 

                                                          Line Dance des MTV

 

 

                     tn Line Dancer

 

Bilder von der Tanzsparte


  

 

15 Jahre Tanzsport im MTV

Am 19 November 1995 wurde die Tanzsparte im MTV neu ins Leben gerufen. Tanzen in St. Michaelisdonn ist inzwischen zu einer festen Größe geworden.
Am 01.01.2005 wurde die Tanzsparte in eine TSA (Tanzsportabteilung) umbenannt. Dieses war erforderlich, um beim Landesverband gemeldet zu sein. Somit findet man uns auch unter

www.tanzen-in-sh.de

Gestartet wurde mit einem Tanzkreis für Erwachsene. Schnell hat es sich weiter entwickelt und zunehmend wurden mehr Tanzkreise eingerichtet. Zu Spitzenzeiten waren 11 Tanzkreise aktiv. Die Teilnehmerzahl wuchs schnell. Besonders die Jugend kam in großer Zahl um das Tanzen zu erlernen.
Längst kommt auch bei uns die Musik nicht mehr von CD´s . Eine moderne Musikanlage mit Laptop, die mit speziellen Musikprogrammen für den Tanzsport ausgestattet ist, kommt hier zum Einsatz.In der tollen Sporthalle, die uns zur Verfügung steht, kann man den Tanzsport richtig ausleben.
Aber auch bei uns ist ein Einbruch der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen, denn die Tanzsparte hat sich halbiert. Es sind momentan weniger jugendliche Tänzer dabei. Die Teilnehmerzahl der Erwachsenen hält sich dagegen konstant.

Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zu Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

tn linedance 2015